Einschulung neue Erstklässler

Liebe neue Erstklasseltern,

bald geht es los und für Ihr Kind startet die Schule. Vorab haben wir hier noch einige Infos:

• Elternabend am Dienstag, 14. September 2021 19.30 Uhr in der Willy-Krehl-Halle. Die Halle ist ab 19 Uhr für Sie geöffnet.
    Bitte kommen Sie rechtzeitig, da Sie vor Ort noch Formulare ausfüllen müssen.

Es darf nur EIN Elternteil teilnehmen !

Es gilt die 3G-Regel: Teilnahme nur für genesene, geimpfte oder getestete Personen !

Die Teilnahme am Elternabend ist nicht gestattet, wenn Sie in Quarantäne sind, Erkältungssymptome haben
oder in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer infizierten Person hatten.

Es besteht Maskenpflicht für alle!

• Die Kinder müssen an der Einschulungsfeier getestet sein, da Sie die ersten Unterrichtsstunden im geschlossenen Klassenraum verbringen.

-Sie erhalten am Elternabend ausnahmsweise einen Test von der Schule und testen am Morgen der
Einschulung Ihr Kind selbst zu Hause und bringen zur Einschulungsfeier die Eigenbescheinigung mit. Die
Bescheinigung erhalten Sie ebenso am Elternabend.

ODER

-Sie können die Kinder an einer Teststelle testen lassen und die Bescheinigung zur Einschulungsfeier
mitbringen. Bitte nicht vor Mittwoch,15.09.21 12 Uhr, da diese Bescheinigung nur 48 Stunden gilt und auch
am Freitag benötigt wird.

• Für die künftige Teilnahme an der schulischen Testung füllen Sie bitte das entsprechende Formular aus (Ausgabe am Elternabend oder hier)

Wir freuen uns schon auf die neuen Erstklässler und sehen uns am ersten Elternabend am Dienstag!

Viele herzliche Grüße

K.Hörner, C. Weyers und die 1. Klasslehrerinnen