ES GEHT WEITER IN DER LeON BÜCHEREI!

Liebe Kinder, liebe Eltern,

 

hurra, bald geht es wieder los in der LeON-Bücherei!

 

Nach der viel zu langen Zeit ohne neue Bücher, CDs und DVDs möchten wir ab Mittwoch, dem 3. Juni, wieder für euch öffnen.

Allerdings muss aufgrund der räumlichen Gegebenheiten und der weiterhin strengen Abstands- und Hygienevorgaben der Betrieb der Bücherei zunächst anders als gewohnt ablaufen.

 

Ab dem 3. Juni könnt ihr zu der gewohnten Öffnungszeit (14:00 – 18:00 Uhr) zunächst die noch entliehenen Medien zurückbringen. Bitte packt diese zusammen mit dem Büchereiausweis in eure LeON-Tasche (jede andere Tasche geht natürlich auch). Diese Tasche bleibt aus hygienischen Gründen für eine Woche bei uns in der Bücherei.

 

Wenn ihr neue Bücher, CDs oder DVDs ausleihen möchtet, könnt ihr diese dann in der folgenden Woche abholen.

Entweder stellen wir ein „Überraschungspaket“ für euch zusammen, oder ihr schreibt uns einen Wunschzettel, den ihr zu eurem Leseausweis in die Tasche packt. Es hilft uns natürlich, wenn ihr uns sagt welche Themen euch interessieren und wie viele Bücher und/oder CDs ihr gerne hättet.

Vielleicht macht es aber auch Spaß, sich einfach mal überraschen zu lassen…

 

Die Entgegennahme und Ausgabe der Taschen wird an der Eingangstür zur Bücherei stattfinden. Sollte sich eine Schlange bilden, bitten wir dringend darum, A B S T A N D (mindestens 1,5 Meter) von einander zu halten! Eventuell erstmal ein Eis auf dem Rathausplatz genießen und dann nochmal wiederkommen. Für Erwachsene ist im Rathaus außerdem das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes vorgeschrieben.

 

Natürlich wäre es schöner, die Bücherei wie gewohnt für alle zugänglich zu machen. Wir bemühen uns, den normalen Betrieb schrittweise wieder zu ermöglichen.  In der gegenwärtigen Situation ist es für uns jedoch am allerwichtigsten, dass die Ausleihe sicher ist und alle gesund bleiben!

 

Viele liebe Grüße und bis bald,

 

euer LeON-Team