Neues

Neuigkeiten und Veranstaltungen

08 Apr

SpoSpiTo! Bewegungspass

Liebe Eltern,
wir haben uns entschlossen mit unserer Schule am SpoSpiTo-Bewegungs-Pass 2022 teilzunehmen. Gefördert von der Sparkassen-Finanzgruppe Baden-Württemberg ist das Projekt für unsere...

28 Mrz

Projekt „Feuer“

Mitte März waren alle Viertklässler mit ihren Klassen auf dem Robinson-Spielplatz zum Thema „Feuer“. (mehr …)

20 Mrz

Frühjahrsputz in Neckarweihingen

Unter dem Motto „Putzteufelwild“ hat die Stadt Ludwigsburg in der Woche vom 14.- 18. März 2022 in den verschiedenen Stadtteilen zu Putzaktionen eingeladen. Die Klasse 4 a hat sich am...

Unser Leitbild

"Gemeinsam lernen" wird als Beziehung lernen interpretiert, was die Grundlage bildet für alles weitere Lernen, erfolgreiche Teilhabe an Unterricht und damit Vorbereitung auf Teilhabe und Gestaltungsfähigkeit in einer zukünftigen Gesellschaft. Die Friedrich-von-Keller-Schule versteht sich als Ort vielfältiger sozialer Lernerfahrungen.

weiterlesen

Auf einen Blick

Infos zur Schule - vor, während und nach dem Unterricht

Schul-ABC

Im Schul-ABC sind alle an der Schule geltenden Vereinbarungen und Regelungen gesammelt, die auch Schüler/-innen und Eltern betreffen.
(mehr …)

EBAS

Ergänzende Bildungs-Angebote an Schulen

(mehr …)

LEON

LEseOrt Neckarweihingen

(mehr …)

Schul- und Hausordnung

Täglich verbringen wir hier viel Zeit miteinander. Um ein Zusammensein zu schaffen, in dem sich jeder Einzelne wohl fühlt und optimal lernen kann, halten wir uns an folgenden Schulregeln:

Weiterlesen Fragen?